Aktuelles vom 23.10.2022

Neuer Vorstand Kirchbauverein Witzhelden e. V.

Am Dienstag, d. 18.10.2022 standen im Rahmen der gut besuchten Jahreshauptversammlung des Kirchbauverein Witzhelden e. V. „der Alte vom Berg“ in der alten Dorfkirche im Höhendorf Witzhelden u. a. Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Der bisherige Vorsitzende Siegfried Sonnenberg, die Schriftführerin Sylvia Specht und der Beisitzer Ulrich Pfennigsdorf kandidierten nicht mehr für den neuen Vorstand. Alle drei Vorstandsmitglieder waren über viele Jahre erfolgreich im Vorstand für die satzungsgemäßen Aufgaben des Kirchbauverein Witzhelden e. V., den Erhalt, der Verschönerung sowie Neuanschaffungen für die alte bergische und denkmalgeschützte Bauern-Barock-Kirche im Herzen von Witzhelden engagiert. Von daher wurden sie mit vielen herzlichen und dankenden Worten, Blumen und dem großen Applaus der anwesenden Mitglieder verabschiedet.

Der bisherige stellvertretende Vorsitzende Gerd Bunk wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt und der bisherige Kassierer Gerd Busch wurde in seinem Amt bestätigt. Jörg Schuft wurde als neuer stellvertretende Vorsitzende,

Stephanie Turowski als neue Schriftführerin und Marius Busch als neuer Beisitzer gewählt.

Sternenzauber Witzhelden

Der diesjährige Sternenzauber Witzhelden findet von Freitag, d. 09.12.2022 – Sonntag, d. 11.12.2022 zu folgenden Zeiten statt:

Freitag, d. 09.12.2022 von 17.00 Uhr – 21.00 Uhr

Samstag, d. 10.12.2022 von 13.00 Uhr – 21.00 Uhr

Sonntag, d. 11.12.2022 von 11.00 Uhr – 18.00 Uhr

Der Kirchbauverein wird u. a. wieder mit einem Infostand sowie Stockbrot für Kinder am offenen Feuer beteiligt sein.