Aktuelles vom 06.12.2020

Dank der Beiträge unserer Mitglieder und Spenden unserer Förderer konnten wir im Gottesdienst am 06.12.2020 dem Vertreter der Ev. Kirchengemeinde Witzhelden, Herrn Pfr. Schneider, zwei symbolische Schecks übergeben. Bei einem Scheck  in Höhe von 800,00 Euro handelte es sich um  die Bezuschussung einer Erweiterung der audiovisuellen Anlage, um sicherzustellen, dass in Corona-Zeiten auch kulturelle und religiöse Veranstaltungen online und digital stattfinden können.

Mit einem Scheck in Höhe von 10.000,00 Euro konnten wir die Restauration der alten und denkmalgeschützten Kirchenbänke sowie der Kanzel finanzieren. Der Kirchbauverein Witzhelden e. V. „der Alte vom Berg“ hat jetzt für die satzungsgemäßen Aufgaben, dem Erhalt, die Verschönerung und Neuanschaffungen für unseren „Alten vom Berg“ über 200.000,00 Euro zur Verfügung gestellt. Ein Betrag, auf den unsere Mitglieder und Förderer zurecht stolz sind. Wir stellen als Förderverein somit sicher, dass unsere alte denkmalgeschützte Dorfkirche nicht nur weiterhin Wahrzeichen des Höhendorfes Witzhelden ist sondern auch für die kommenden Generationen erhalten bleibt.

Wir wünschen unseren Mitgliedern und Förderern sowie allen Menschen, die uns und den „Alten vom Berg“ auch in diesem Jahr unterstützt haben, ein gesegnetes und vor allem gesundes Weihnachtsfest.