Pressemitteilung vom 23.10.2022:

Neuer Vorstand im Kirchbauverein Witzhelden e. V.

Am Dienstag, d. 18.10.2022 standen im Rahmen der gut besuchten Jahreshauptversammlung des Kirchbauverein Witzhelden e. V. „der Alte vom Berg“ in der alten Dorfkirche im Höhendorf Witzhelden u. a. Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Der bisherige Vorsitzende Siegfried Sonnenberg, die Schriftführerin Sylvia Specht und der Beisitzer Ulrich Pfennigsdorf kandidierten nicht mehr für den neuen Vorstand. Alle drei Vorstandsmitglieder waren über viele Jahre erfolgreich im Vorstand für die satzungsgemäßen Aufgaben des Kirchbauverein Witzhelden e. V., den Erhalt, der Verschönerung sowie Neuanschaffungen für die alte bergische und denkmalgeschützte Bauern-Barock-Kirche im Herzen von Witzhelden engagiert. Von daher wurden sie mit vielen herzlichen und dankenden Worten, Blumen und dem großen Applaus der anwesenden Mitglieder verabschiedet.

Der bisherige stellvertretende Vorsitzende Gerd Bunk wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt und der bisherige Kassierer Gerd Busch wurde in seinem Amt bestätigt. Jörg Schuft wurde als neuer stellvertretende Vorsitzende, Stephanie Turowski als neue Schriftführerin und Marius Busch als neuer Beisitzer gewählt. Gemeinsam waren sich die neuen Vorstandsmitglieder einig, dass die bisherige erfolgreiche Arbeit des Fördervereins fortgesetzt werden sollte und gleichzeitig durch die deutliche Verjüngung des neuen Vorstands sicherlich auch neue Impulse gesetzt werden können.

Die nächste größere Veranstaltung, an der der Kirchbauverein Witzhelden e. V. mitwirken wird, ist der Sternenzauber Witzhelden vom 09.12.2022 – 11.12.2022 im und am „Alten vom Berg“.

Gerd Bunk

Vorsitzender Kirchbauverein