Kirchbauverein Witzhelden e. V. „der Alte vom Berg“ (Vereinsregister- Nr. 401015 - Amtsgericht Köln)

Flyer Kirchbauverein Witzhelden e.V.

Mach mit! Die Kirche „der Alte vom Berg“, mit seinen tiefgehenden, und seit dem 11. Jahrhundert zeitlosen Botschaften, ist Wahrzeichen und Visitenkarte von Witzhelden. Er ist es wert, erhalten und gepflegt zu werden.

Dies ist schon das Bestreben unserer Vorfahren gewesen und auch unser erstes Anliegen. Dieser steinerne Bote aus dem 11. Jahrhundert verdient unseren Respekt und weist auf die Baufertigkeit und Kultur vergangener Generationen hin.

Der Kirchbauverein wurde 1977 mit dem Ziel gegründet, ,,den Alten vom Berg“ vor weiterem Verfall zu schützen und zu sanieren, um so die weitere kirchliche und kulturelle Nutzung zu gewährleisten.

Jeder ist bei uns willkommen. Mit Ihrem steuerlich absetzbaren Jahresbeitrag unterstützen sie kontinuierlich die Erhaltungs- und Verschönerungsmaßnahmen und stellen finanzielle Mittel für Neuanschaffungen bereit. Aktuell sammeln wir Spenden für den in Kürze anstehenden Innenanstrich, damit „der Alte vom Berg“ bald in neuem Glanz erstrahlt.

Sie können uns helfen und Spuren hinterlassen. Wir würden uns freuen, wenn Sie anlässlich freudiger oder auch trauriger Ereignisse, einen Teil der Zuwendungen für „den Alten vom Berg“ spenden und dadurch unsere Projekte gezielt unterstützen.

Nur, wenn sich möglichst viele Menschen mit ihrer Spende für „den Alten vom Berg“ einsetzen, können wir gemeinsam den Erhalt des wichtigsten Witzheldener Denkmals für kommende Generationen dauerhaft sichern.

Wir, der Vorstand, garantieren Ihnen, dass Ihre Spende für unser Witzheldener Wahrzeichen verwendet wird.

Mach mit!
Ihr Kirchbauverein